GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Wer sich nicht selber hört, hört auf das Aussen. Wer auf das Aussen hört, begräbt sich.
8
0:00
-19:28

Wer sich nicht selber hört, hört auf das Aussen. Wer auf das Aussen hört, begräbt sich.

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 106
8

Nur im Alleinsein können wir uns selber finden. Alleinsein ist nicht Einsamkeit,sie ist das größte Abenteuer!

Hermann Hesse

Was meinst Du, warum es all diese Ablenkungen der “modernen” Welt gibt, im “freien” Westen weitaus ausgeprägter und schlimmer als im Rest der Welt?

Die Antwort ist sehr einfach.

Es geht darum, dass ständige Grundrauschen der Ablenkungen so gross, so monströs und damit so böse zu machen, dass die Mehrheit der Gesellschaften gar keine Möglichkeit mehr erhält, die eigene Stimme zu hören und der eigenen Stimme zu folgen. Wenn das denn doch “versehentlich” einmal passiert, ist auch der Grund für diese Pannen gelegt.

Das Instrument mit dem diese Pannen dann “behandelt” werden, heisst “Gemeinschaft”. Alleinsein wird stigmatisiert, Leben in der Gruppe heroisiert. Das muss so sein, denn es bedarf genau dieser Konstruktion den Zweifelnden, die Aufwachende, die Wachwerdenden wieder einzufangen und zu kanalisieren, damit sie sich der Manipulation und Abtötung des Egos durch das Aussen ergeben.

Auf Dich selber hören kannst Du aber nur, wenn Du nicht auf andere hörst. Höre Dir dazu die Gedanken von Harry Owen an:

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Mit der Fixierung auf das Aussen hält man dann auch die Mehrheit der Menschheit von GRENZENLOS LEBEN fern, denn wer sein Innen verabschiedet, kann nicht GRENZENLOS LEBEN. Aber es gibt die gute Nachricht.

JEDER, wirklich JEDER, kann sich jeden Tag aufs Neue entscheiden, sein Inneres wieder kennenzulernen, zu begrüssen und in sein Leben zu bringen. Und sich vom Aussen und allen damit verbundenen Irrwegen für immer zu verabschieden. FEEL ist das Instrument, dass Dich zu Dir selber führt, in vielen Podcasts und Beiträgen schon besprochen.

Und wer dann wieder zu sich selbst findet, lernt ganz schnell und erfährt mit Begeisterung:

The best is yet to come.

Beschäftige Dich bitte auch einmal mit den Themen Alleinsein und Einsamkeit:

GRENZENLOS LEBEN
All-Ein-Sein und Ein-Sam(e)
Hören Sie jetzt (11 Minuten) | In herrlicher Einsamkeit hab ich manchmal in mir selber gelebt; ich bin's gewohnt geworden, die Außendinge abzuschütteln, wie Flocken von Schnee; wie sollt ich dann mich scheun, den sogenannten Tod zu suchen? Friedrich Hölderlin Alleinsein und Einsamkeit sind die Basis von GRENZENLOS LEBEN…
Listen now

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

8 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.