GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Leben im Spagat tötet Leben - Wer gestern lebt, ist heute Tod
11
0:00
-14:32

Leben im Spagat tötet Leben - Wer gestern lebt, ist heute Tod

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 118
11

Das Gestern ist fort - das Morgen nicht da. Leb' also heute!

Pythagoras von Samos

2.500 Jahre haben die meisten Menschen dieser Erkenntnis nicht näher gebracht …

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Samuel Butler

Leider sind die meisten Menschen Historiker …

Der Historiker ist ein Reporter, der überall dort nicht dabei war, wo etwas passiert ist.

William Somerset Maugham

Und dies erklärt, warum viele Menschen genau dort stehen, wo sie stehen …

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude als an der Zukunft hat.

John Knittel

Sehr viele Menschen sind sehr alt …

Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

William Somerset Maugham

Wer nicht in der Gegenwart lebt, kommt nie in der Zukunft an …

Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.

Colette

Das sagen sich sehr viele Menschen am letzten Tag …

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Marie von Ebner-Eschenbach

Der Konjunktiv ist der Tod von Glück und Erfolg …

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie

Die Entscheidung für das Hier ist die Entscheidung für das Leben …

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern

Die Einladung des Lebens, die die meisten Menschen ausschlagen …

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

Friedrich Hebbel

Wer das versteht, ist bei sich selbst …

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Francoise Sagan

GRENZENLOS LEBEN ist die Ankunft im Glück im hier und jetzt …

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Wieder einmal 11 Zitate - 11 wie die Masterzahl 11 - zur Verdeutlichung des Podcasts.

GRENZENLOS LEBEN ist ein Leben im hier und jetzt.

Nicht im Gestern, nicht im Morgen.

Ausschliesslich heute.

Denn Loslassen können nur Menschen, die nicht an der Vergangenheit klammern und genauso wenig auf die Zukunft hoffen. Sie wissen jede Minute, die sie leben ist genau richtig - hier und jetzt.

Nur wer im hier und jetzt lebt, kann seinen Lebensauftrag oder besser den Auftrag seiner Seele erfüllen und verliert sich nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Leben wird im jetzt gestaltet und nirgendwo anders. Jeden Tag aufs Neue, rund um die Uhr, 24/7. Ununterbrochen und intensiv.

Das bedingungslose Leben im hier und jetzt ist die Voraussetzung die grundlegende Erkenntnis von GRENZENLOS LEBEN zu wissen und zu erfahren:

The best is yet to come!

Ergänzend empfehle ich Dir diesen Beitrag zu lesen:

GRENZENLOS LEBEN
Was hilft Dir die Vergangenheit?
“Was hilft Dir die Vergangenheit?” frage ich Dich heute. Warum ich Dich das frage? Ich hatte heute ein richtig geiles DejaVu mit einem wunderbaren Kundendiensttechniker von Frontier, der bei mir eine Glasfaserleitung schalten sollte. Als ich die Tür öffnete und ihn mit einem strahlenden “Hello, how are you?” begrüsste sah er mich gequält an und meinte: “Hey man, it’s Monday!” Oh, Mann dachte ich mir, bin ich in Deutschland? Normalerweise erhält man in Amerika nicht eine so saudoofe Antwort. Ich fragte ihn, ob er German roots hat, was er mürrisch, nicht den Hintergrund meiner Frage verstehend, verneinte…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

11 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.