GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gewohnheiten und Routinen - Die Basis von Glück, Erfolg und GRENZENLOSem LEBEN
4
Vorschau
0:00
-3:23

Gewohnheiten und Routinen - Die Basis von Glück, Erfolg und GRENZENLOSem LEBEN

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 62
4

Wir sind das was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit

Aristoteles

Als ich zur Vorbereitung dieses Beitrages nach dem passenden Zitat suchte, war ich dann doch überrascht. Es war nicht einfach, positive Zitate zu Gewohnheiten zu finden. Dies verdeutlichte mir, dass der Brainwash gegen Gewohnheiten sehr viel weiter zurückreicht, als ich es mir schon gedacht und vorgestellt hatte.

Warum aber werden Gewohnheiten kritisch gesehen, verurteilt und oft sogar regelrecht bekämpft?

Die Antwort ist einfach.

Gewohnheiten geben Menschen Orientierung, Halt und Sicherheit.

Und orientierte, gehaltene und (selbst)sichere Menschen sind das Allerletzte, was die Mächtigen und Herrschenden auf dieser schönen Welt zu jeder Zeit bis heute haben wollten.

Denn solche Menschen lassen sich nur schwer oder gar nicht steuern oder unterdrücken und stehen damit jedem Herrschaftssystem im Wege. Da aber Zitate immer in einem kulturellen Kontext entstanden sind, ist es logisch, dass sich wenig positive Zitate über Gewohnheiten finden lassen.

Gewohnheiten waren noch nie “zeitgemäss”.

Aber sie waren, sind und werden immer “menschengemäss” sein.

Wer sein Leben an Gewohnheiten ausrichtet und orientiert, weiss allein dadurch schon:

The best is yet to come!

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Für meine bezahlenden Abonnenten habe ich deshalb heute die 15 wichtigsten Gewohnheiten für grenzenloses Leben mitgebracht.

Los geht’s:

Diese Episode mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement anhören

Abonnieren Sie GRENZENLOS LEBEN, um diesen Post anzuhören und erhalten Sie 7 Tage kostenlosen Zugang zum vollständigen Post-Archiv.

GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.