GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Enttäuschung kann ein Geschenk sein ...
4
0:00
-15:12

Enttäuschung kann ein Geschenk sein ...

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 32
4

Liebe Enttäuschungen. Denn sie befreien dich von einer Täuschung.    Wolfgang J. Reus

Ent-Täuschungen sind etwas Positives. Denn sie ent-hüllen, ent-fernen, ent-tarnen und beenden eine Täuschung. Insofern liegt es in Deiner Hand, Ent-Täuschungen als das zu sehen, was sie sind:

  • Chancen für neue Gedanken

  • Chancen für neue Wege

  • Chancen für neue Ent-Wicklungen

  • Chancen zur Beendigung

  • Chancen zum Aufbruch

  • Und - noch besser - Chancen zum Neubeginn

Ent-Täuschungen können Dich herunterziehen und Dein Leben aussichtslos erscheinen lassen. Sie können aber auch der Startpunkt für tolle Veränderung sein, die Du so vorher noch nie erlebt hast.

Was hilft Dir beim Umgang mit Enttäuschungen?

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

FEEL!

Finde, Erfahre, Entferne und Lass Deine Grenzen los.

FEEL läuft bei einer Enttäuschung in Höchstgeschwindigkeit ab. Das Erleben der Enttäuschung ist zugleich das “F” und das erste “E”. Das Eintreten der Enttäuschung ist gleichzeitig das Finden und das Erfahren der Grenze, die in diesem Fall als Enttäuschung in Dein Leben tritt.

Und genau an dieser Stelle solltest Du weder nachdenken noch wackeln und die Enttäuschung annehmen und damit diese Grenze aus Deinem Leben entfernen. Nimm eine Enttäuschung wie ein Geschenk an - es ist eine Erfahrung, die Dich wachsen lässt. Handele nach dem Motto: “Ok, ist passiert. Haken dran und vorwärts.” Dann hast Du schon das zweite “E” von FEEL abgearbeitet.

Jetzt steht nur noch der wichtigste Schritt vor Dir - das Loslassen. Ent-Täuschungen sind keine Friedhöfe. Man besucht sie nicht regelmässig und pilgert schon gar nicht dort immer wieder hin. Man lässt sie los und damit hinter sich, sie verschwinden aus Deinem Leben.

Und wenn man das Loslassen ganz ausdrücklich bei Enttäuschungen anwendet, lebt man grenzenlos und weiss aus tiefstem Herzen:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

4 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.