GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Empathie ist wie Abnehmen - Die meisten wissen nicht wie es geht
15
0:00
-42:39

Empathie ist wie Abnehmen - Die meisten wissen nicht wie es geht

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 109
15
Transkript

No transcript...

Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.

Carl R. Rogers

Keine wichtige Eigenschaft beseelter Menschen wird von den Menschen falscher verstanden. Und keine andere Eigenschaft schreiben sich Menschen häufiger zu Unrecht zu.

Empathie ist das grösste Missverständnis bei der Selbsterkenntnis vieler Menschen.

Nicht aus Bosheit. Nicht absichtlich. Und meistens auch nicht aus Berechnung. Das schlichte Unwissen über echte Empathie ist viel weiter verbreitet als das Unwissen über viele andere Dinge des Lebens. Doch das Unwissen über Empathie kann sehr negative Auswirkungen haben.

Das Unwissen über Empathie kann von den bösen Akteuren auf dieser schönen Welt missbraucht werden und die Menschen in Ekpathie führen.

Ekpathie?

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Ekpatie ist in “modernen” “freien” westlichen Gesellschaften sehr viel weiter verbreitet als Empathie. Ekpathie ist modern.

Was ist Ekpathie?

Ekpathie ist die Fähigkeit, Gefühle, Einstellungen und Gedanken, die durch andere in uns hervorgerufen wurden, aktiv auszublenden. Ekpathie ist der Schlüssel zum Zeitgeist des “freien” Westens und wird gezielt gegen die dort lebenden Menschen eingesetzt.

Deshalb ist es für GRENZENLOS LEBEN alternativlos, Deine Empathie zu leben. Du hast Sie verloren, nie gehabt, weisst nicht, wo Du suchen sollst? Höre Dir den Podcast an und entdecke danach jeden Tag wieder:

The best is yet to come!

Da wir gerade über Empathie sprechen - Dankbarkeit ist eine grosse Hilfe auf dem Weg zur Empathie:

GRENZENLOS LEBEN
Fokus Dankbarkeit
Das Thema Fokus Dankbarkeit möchte Dich auf einen wichtigen Punkt auf dem Weg zum Erfolg aufmerksam machen. Es gibt viele Menschen, die sich stark auf Ihren Erfolg fokussieren. Sie vergessen dabei aber leider oft die Schwester des Erfolges: die Dankbarkeit…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

15 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.