GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Die Spitzenpolitiker - Gedanken zur Zeit - John Savage
0:00
-2:36

Bezahlte Episode

Die vollständige Episode ist nur für Paid-Abonnenten von GRENZENLOS LEBEN verfügbar.

Die Spitzenpolitiker - Gedanken zur Zeit - John Savage

Episode 9 präsentiert von GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast

Meines Erachtens können wir die Spitzenpolitiker in vier Hauptgruppen aufteilen:

1. Die Idealisten und Realisten

Diese Gruppe hatte gerade nach dem Zweiten Weltkrieg die Tatsache übertünchen können, dass es sich bei einer Parteiendemokratie mitnichten um eine Demokratie handelt. Sie wurden mit der Zeit ausgetauscht. Auch neue Parteien ermöglichen es Idealisten zu Beginn, Spitzenpositionen zu erhalten. Dies war in den ersten Jahren bei den Grünen zu beobachten. Diese wurden jedoch längstens weggebissen. Zur Zeit gibt es nur noch eine Partei, in der man noch Idealisten im Bundestag sitzen sehen kann: Die AfD. Aber auch in jener Partei werden diese über kurz oder lang ausgetauscht werden; zumal diese Partei von Beginn an mit Systemlingen besetzt worden war, um das Gebilde auf Kurs zu halten.

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post mit denen, die über unsere Zeit nachdenken. Wenn Dir meine Arbeit ein Abonnement wert ist, freue ich mich über Deine Unterstützung. Du kannst auch mit Krypto und Überweisung bezahlen - siehe im Menü “Unterstützen”.

Share

Diese Episode mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement anhören

Abonnieren Sie GRENZENLOS LEBEN, um diesen Post anzuhören und erhalten Sie 7 Tage kostenlosen Zugang zum vollständigen Post-Archiv.

GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.