GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Der Reptoloid? Die Reptoloid? Das Reptoloid? Gedanken zu unbeseelten DNA-Ansammlungen.
19
0:00
-26:18

Der Reptoloid? Die Reptoloid? Das Reptoloid? Gedanken zu unbeseelten DNA-Ansammlungen.

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 107
19
Transkript

No transcript...

Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.

Teresa von Avila

Der Tag, an dem Du erkennst, dass Du nur Eines brauchst, um zu Dir selbst zu finden, ist Dein erster Tag in Freiheit.

“Gemeinschaft” und soziale Strukturen sind das Gefängnis mit dem Menschen sich selbst entfremdet werden und die nur einen subtilen Zweck haben: Die Menschen von sich selbst zu entkoppeln.

Manch einer wird jetzt sofort sagen: “Das ist zu krass, natürlich braucht man Gemeinschaften.” Und darauf hinweisen, dass gemeinsam alles besser, leichter, schöner geht.

Doch ist das so?

Mache einfach den Lackmustest, was die Basis Deines Lebens ist.

Beantworte zwei ganz einfache Fragen:

  1. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich dann ohne - welche Gemeinschaft auch immer - leben?

  2. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich dann ohne mich selber leben?

Noch Fragen zu Gemeinschaften?

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Dein Leben hat nur einen Sinn und eine Aufgabe:

Du MUSST zu Dir selber finden.

Punkt.

Und wenn Du das nicht tust, gibst Du Dich selber auf und reihst Dich in das endlose Heer der unbeseelten Reptos ein.

Schon wieder zu krass?

Dann denke nach. Wenn Du auf andere hörst und in der Gemeinschaft auf- und damit untergehst - wo bleibst Du selber?

Wenn Du dies verstanden hast, verstehst Du auch:

The best is yet to come.

Eine wichtige Frage auf dem Weg zu Dir selbst:

GRENZENLOS LEBEN
Wie folge ich meinem Gefühl?
Seit Jahren werde ich immer wieder von anderen Menschen gefragt: Wie folge ich meinem Gefühl? Diese Frage verwundert mich nicht, obwohl das Thema überall diskutiert wird. Von Illustrierten bis zu ernsthaften Publikationen, von populärer Ratgeber-Literatur bis zur Wissenschaft – dieses auf den ersten Blick sehr einfache Thema wird auf den zweiten Blick für die meisten Menschen dann doch kompliziert…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

19 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.