GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Das Leben in der Steinzeit. Ohne Auto und ohne Internet.
10
0:00
-13:19

Das Leben in der Steinzeit. Ohne Auto und ohne Internet.

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 50
10

Internet ist nur ein Hype.

Bill Gates, Microsoft Gründer, 1993

Hoffen wir, dass er am Ende Recht hatte …

Und hoffen wir auf eine Welt ohne diesen zutiefst bösen Menschen, der als Eugeniker mit Menschen nichts anzufangen weiss. Ausser viel Böses.

Ja, das Leben in der modernen Steinzeit war kein schlechtes Leben, doch leider kennen immer weniger Menschen dieses Leben noch. Wer jünger als 40 ist, hatte nur wenige Momente noch, dieses Leben zu erleben. Am bedauernswertesten sind alle Menschen unter 30, denn diesen wurde dieser Maßstab niemals gezeigt, ermöglicht, mit auf den Weg gegeben.

Und das ist schade.

Sehr schade.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Denn das Leben in der modernen Steinzeit war kein schlechtes.

Ganz im Gegenteil.

Die Welt vor 1990 war nachhaltiger als die heutige Welt.

Damals wurden Autos noch repariert und es wurden nicht nur Teile getauscht. Dasselbe galt für Fernseher, Staubsauger und alles andere in Haus und Hof.

Damals schrieb man noch Briefe.

Damals telefonierte man noch in Telefonzellen.

Damals laberte man am Telefon nicht endlos schwachsinnige Dinge (Spezialität der Amerikaner seit Einführung des Smartphones), sondern lebte den Grundsatz: Fasse Dich kurz.

Damals gab es keine Taschenrechner, die Menschen lernten Kopfrechnen.

Und, und, und …

Wo ist das hin?

Die Menschen haben es sich wegnehmen lassen, sie haben sich verblöden lassen und sie haben geglaubt, Fortschritt ist der Altar, auf dem sie all dieses opfern sollten. Doch es war ein falsches Opfer, die Welt ist nicht besser geworden dadurch.

Im Gegenteil.

Und Nein, das sagt kein alter Mann, der die Welt nicht versteht. Das sagt ein alter Mann, der weiss, dass all dies wiederkommen wird und deshalb klar und laut sagt:

The best is yet to come!

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

10 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.