GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Was sind Grenzen?
0:00
-9:38

Was sind Grenzen?

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 16

Der Startpunkt für ein grenzenloses Leben ist das Verständnis, was Grenzen sind.

Klingt einfach?

Das ist es auf den ersten Blick auch. Aber je genauer man hinsieht, um so komplizierter wird es. Doch das ist lösbar.

Doch warum ist dies wichtig?

Gute Frage.

Die Menschen haben sich angewöhnt so ziemlich alles zu tun und zu lassen, ohne zu wissen, was sie tun. Das glaubst Du nicht? Dann beobachte einfach einmal Menschen im Alltag. Und dann frage sie, warum sie das tun, was sie tun. Du wirst über die Antworten staunen - es ist ein spannendes Erlebnis. Von Stammeln bis zu dem Eingeständnis, es nicht zu wissen, wirst Du alles hören.

Was sagt Dir dieses Erlebnis?

Die spontane Antwort ist oft, dass die Menschen halt nicht ständig nachdenken, was sie tun. Das ist logisch und schützt die Menschen in gewisser Weise auch vor Überforderung. Aber es ist die falsche Antwort. Die richtige Antwort ist, dass die meisten Menschen nicht bei sich selber sind und ihr Leben unter das Motto “Denn sie wissen nicht, was sie tun” gestellt haben könnten.

Ein Mensch, der bei sich selber ist, kann Dir immer sagen, warum er gerade das tut, was er tut. Dieser Mensch ist mit seinem Unterbewusstsein so verbunden, dass die Antwort nicht von ihm sondern aus ihm kommt. Immer und überall.

Weil dies so ist, stehst Du vielleicht auch da, wo Du stehst. Und deshalb denkst Du vielleicht auch darüber nach, ob es nicht einen besseren, schöneren, inspirierenderen Platz für Dich auf dieserWelt gibt.

Den gibt es - ganz sicher.

Du musst nur dorthin finden. Und dafür musst Du Grenzen überschreiten. Ganz viele. Hunderte. Tausende. Wenn Du gut wirst als Grenzüberschreiter, jeden Tag. Immer wieder. Und dafür musst Du verstehen, was Grenzen sind. Das es gute und schlechte Grenzen gibt. Und dass Deine Grenzen einzigartig sind.

Ich freue mich, wenn Du GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement unterstützt., wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich

Einen Einstieg zum Verständnis von Grenzen habe ich 2019 geschrieben, den ich in diesem Podcast vortrage, er ist nach wie vor aktuell. Hier kannst du ihn auch lesen:

Der nächste Schritt wird sein, dass wir uns mit den guten Grenzen beschäftigen werden, denn ohne Abgrenzung findest Du niemals zu Dir. Und da willst Du doch hin - auch wenn Du vielleicht denkst schon dort zu sein. Doch da wäre ich mir nie zu sicher, da sprechen wir auch noch drüber …

In dem Sinne gilt wie immer beim grenzenlosen Leben:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

0 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.