GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Wachstum braucht die Quelle
8
0:00
-6:41

Wachstum braucht die Quelle

GRENZENLOS LEBEN - Nur ein Gedanke 9
8

Ich möchte Dir eine Anregung geben, stets im Leben nach der Quelle zu suchen.

Mir fällt immer wieder auf, dass es immer stärker um sich greift, nicht nach der Quelle zu suchen, die Quelle nicht zu lesen, anzuhören oder anzusehen und auf der Basis von Ausschnitten das Leben zu wagen. Das ist gefährlich und hält in den meisten Fällen von GRENZENLOS LEBEN ab.

Für alles und jedes gibt es heutzutage Zusammenfassungen, selbst für Bücher gibt es Apps, die Dir diese Bücher paraphrasiert vorstellen und vorlesen. Besonders deutlich wurde mir dies heute als ich auf diverse “Zusammenfassungen” des Interviews von Tucker Carlsen mit Vladimir Putin stiess.

Keine noch so gute Zusammenfassung, kein noch so gutes Exzerpt kann die Quelle ersetzen. Vladimir Putin weiss dies und gab Tucker Carlson deswegen die Quellen seiner Ausführungen.

Jede Erkenntnis, die nicht auf den Quellen oder der Quelle basiert ist im Kern wertlos. Deshalb sind in der heutigen Zeit auch so viele Informationen belanglos, weil sie niemals bis zur Quelle vorstossen, sondern nur (willkürliche) Ausschnitte des Lebens repräsentieren.

Das Vernachlässigen oder auch bewusste Ausblenden der Quellen ist die Basis für entwurzelte Menschen und hat damit System.

Denn entwurzelte Menschen sind leichter führbar …

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

GRENZENLOS LEBEN basiert darauf, dass Du Deine eigenen Wurzeln entdeckst, findest, entwickelst und bildest. Dies ist alternativlos. Deswegen musst Du bei allen Dingen, die für Dich relevant sind, immer, aber auch wirklich immer, den Dingen auf den Grund gehen (Beachte das Sprachbild!) und zur Quelle der Sache vorstossen - egal wie hart, unbequem oder aufwendig dies jeweils ist.

Ohne dies kannst Du keine Grenzen finden.

Und wer keine Grenzen findet, scheitert schon am ersten Schritt von GRENZENLOS LEBEN.

In dem Augenblick aber, wo Du die Quelle(n) entdeckst, kannst Du den Weg von GRENZENLOS LEBEN einschlagen und mit FEEL Deinen Weg gehen. Und bei jeder Quelle, die Du erreichst, erlebst, fühlst, entdeckst merkst Du immer wieder:

The best is yet to come!

Die Grenzen von GRENZENLOS LEBEN solltest Du dabei auch immer wieder betrachten:

GRENZENLOS LEBEN
Die Grenzen des grenzenlosen Lebens
“Was ist das denn jetzt wieder?” fragst Du Dich jetzt vielleicht. Die Grenzen des grenzenlosen Lebens ist doch ein Widerspruch in sich! Nein. Warum? Grenzenlos leben betrifft Dein Leben, Deine Erfahrungen, Deine Werte, Deine Entscheidungen, Deinen Mut und Dein Wachstum. ABER grenzenlos leben bedeutet nicht rücksichtslos zu leben und auf Menschen, Tiere, …
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

8 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.