GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Verblödung - Bürgerpflicht im "freien" Westen?
13
0:00
-8:04

Verblödung - Bürgerpflicht im "freien" Westen?

GRENZENLOS LEBEN - Nur ein Gedanke 10
13

Ich möchte den folgenden Text zunächst unkommentiert zitieren.

Hallo Klaus,

vielen Dank für diesen Podcast! Er hat mich sehr gefreut und er kam für mich extrem passend, da ich gerade von einer Familienfeier zurück kam.

Es ist genau so wie du es beschreibst. Starke Meinungen, die exakt den Nachrichten von gestern Abend entsprechen - manchmal sogar genau im Wortlaut.

Das z.B. Daniele Ganser (kennst du vermutlich) ein Sektierer ist - auf die Idee kann man sicher nicht kommen wenn man auch nur einen einzigen Vortrag gehört hat. Nun, die ARD hat ihn als solchen betitelt und schwubs ist man in einer "rechten Sekte" wenn man ihn anhört.

An der Kirche ein großes Plakat "Unser Kreuz hat keine Haken". - Himmel hilft, oder in dem Fall wohl besser nicht. Als wenn das gerade das echte Problem in Deutschland wäre.

Ich frage mich ob es bei manchen am Alter liegt, dass sie nicht mehr bereit sind Dinge zu hinterfragen, bzw. der Er(Ver-)ziehung oder ob man schlicht so geboren wird?

Entweder Freidenker (oder zumindest den Willen nach Wahrheit schon in sich trägt) oder ob man den - ich nenne es mal den faulen Weg - bevorzugt.

Oder einfach die Herdenmentalität, dazu gehören, egal wie. Wobei manche sonst nur ihre Ruhe wollen, das kann es zumindest nicht nur sein.

Viel ist sicher auch der wahnsinnig tiefe Obrigkeitsglaube und bloß nicht für dumm gehalten werden (wo viele in unseren Augen ja leider genau das Gegenteil erreichen).

Aber wer selbst denkt macht es sich ja nur einfach - Wahnsinn wie sie es geschafft haben, das jemand der Stunden über Stunden z.B. zum Kennedy Attentat recherchiert und merkt, dass eine Kugel selten mehrere Löcher macht (grob vereinfacht), es sich also einfacher machen soll als derjenige der 2 Minuten Fernsehen schaut? Himmel, da muss man doch irgendwann mal was merken.

Oder in der "Pandemie", was hab ich mir den Mund fusselig geredet, das ein PCR Test nichts für die Diagnostik taugen kann - dazu muss man wissen, ich bin promovierter Chemiker und es gab für die PCR mal einen Chemie-Nobelpreis. D.h. jeder dusselige Journalist hätte sich quasi von mir (oder meiner Zunft) die Infos holen müssen. Ich war also "klassisch" definitiv qualifiziert genug um das Thema zu beurteilen - der Fernseher war stärker. Das tut wirklich weh! Und mir ist natürlich auch klar, das der Nobelpreis nicht mehr das ist was er mal war und das es da viele weitere Dinge gibt, die zu hinterfragen sind, ich schweife ab...

Ansonsten Putin - der Klassiker, der bösn Agressor, der nur lügt,... Ich meine, dass der sicher auch kein Engel ist, geschenkt. Ich habe gefragt, ob denn wenigstens einer sich das Interview mal selbst angehört hat - du kannst es dir denken - natürlich nicht. Ich habe auch angeboten sich doch mal darüber richtig zu unterhalten - was gefällt euch, was nicht etc. - meine einzige Bedingung war, sich vorher anzuhören, was er denn zu sagen hat. Und du kannst es dir wieder denken - "Na so sehr interessiert es mich auch nicht" - war der Standardsatz, keine Zeit, keine Lust, ...

Und ich muss sagen, das finde ich ok, wenn man sagt, will ich nicht wissen, Politik ist nicht meins, sitze lieber im Garten bei den Blumen etc., nur sollte man sich dann nicht schlicht ganz raus zu halten? Also Fernseher aus dem Fenster und gut ist es? Mir ist jemand der sagt "weiß ich nicht" tausend mal lieber als jemand der eben nur eine starke "Meinung" hat. Denn "weiß ich nicht" ist oft selbstreflektiert und schlau. Oder man sollte wenigstens sagen, ich vermute...

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Es tut mir in der Seele weh, das in der eigenen Familie zu sehen. Und dann wird man noch beständig wie ein Verrückter angesehen, dem dringend geholfen werden muss, weil man ja bei so viel schlimmen Dingen mit denen man sich beschäftigt nur depressiv werden kann...

Ich kann nur sagen, depressiv machen mich "die da oben" nicht, sondern nur die Masse der Leute, die es ermöglichen und nichts sehen wollen, denn das hat direkte unmittelbare Konsequenzen auf mein Leben, ob nun die Energiepreise durch die Decke gehen oder links und rechts ein paar unerwartet krank werden.

Leider, wenn man das überhaupt so sagen darf, scheint dieses Thema für die Masse auch noch unter der nötigen Wahrnehmungsschwelle zu liegen, es lässt sich immer noch bestreiten, sprich es war wohl nicht schlimm genug damit es wirklich zum Aufwachen reicht. Pandemie X wird daher sehr interessant...

So, genug von meiner Seite, ich weiß nicht mal ob du es überhaupt alles lesen wirst, du bekommst ja sicher tausend mails pro Tag.

Auf jeden Fall EINEN RIESEN DANK ich würde sonst bei meinem Umfeld langsam anfangen mich selbst für verrückt zu halten, dank dir weiß ich, ich bin es nicht!

P.S.: Auch wenn du es nicht liest tat es gut das von der Seele zu schreiben.

P.P.S: Ich hoffe das "du" ist ok, amerikanisch halt, bzw. du nennst dich uns gegenüber ja auch oft Klaus, soll also nicht repektlos sein.

Beste Grüße und ein langes glückliches Leben!

Wenn Du Dich in diesen Gedanken wiederfindest - Glückwunsch.

Denn dann kannst und willst Du GRENZENLOS LEBEN.

Wenn nicht, habe ich eine gute Nachricht für Dich.

Du kannst Dich jeden Tag neu für GRENZENLOS LEBEN entscheiden.

Und von da an merkst Du jeden Tag:

The best is yet to come!

Positives Denken ist eine wichtige Grundzutat für GRENZENLOS LEBEN:

GRENZENLOS LEBEN
Glück braucht positives Denken
Immer wieder erlebe ich Situationen, die mir zeigen, wie stark das Unterbewusstsein Dein Handeln und Tun beeinflusst. Ich war für eine Woche in Deutschland und während dieser Zeit sind Beiträge zum Thema Neid, Dankbarkeit, Wenn … Dann … und heute zu positivem Denken entstanden. Dies ist kein Zufall, denn Dein Sein beeinflusst – ob Du es willst oder nich…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

13 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.