GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Verantwortung übernehmen, auf sich selber hören? Das ist der Feind der breiten Masse!
11
0:00
-31:31

Verantwortung übernehmen, auf sich selber hören? Das ist der Feind der breiten Masse!

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 122
11

Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen, auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.

Ricarda Huch

Schade, dass genau dieses für sehr viele Menschen schon immer unpopulär war, unpopulär ist und auch weiterhin unpopulär bleiben wird, solange die Gesellschaften so organisiert sind, wie sie organisiert sind.

Nur mit verantwortungslosen Menschen, also Menschen, die keine eigene Verantwortung übernehmen und nicht auf sich selber hören, kann man den Wahnsinn, der “Gesellschaft” genannt wird, organisieren. Geistige Gulags, die “Sozialstaat” oder “Demokratie” genannt werden und nur einem dienen:

Selbstentfremdung, Entmündigung und Manipulation

Nur Verantwortungslose übernehmen keine eigene Verantwortung und glauben an den (“Sozial”)Staat. “Staat” ist immer Feind der Menschen. “Sozialstaat” ist die pervertierte Mutation zur totalen Unterdrückung.

Deshalb: Der Glaube, dass ein Staat sozial ist, ist ungefähr so absurd wie der Glaube, dass ein Brandstifter ein guter Feuerwehrmann ist.

Nur Verantwortungslose übernehmen keine eigene Verantwortung und glauben an Versicherungen.

Wer einen Grundkurs in Statistik nur halbwegs verstanden hat, versteht, dass eine Ver”Sicherung”, nur eine Seite absichert - die Seite, die diesen Scam veranstaltet. Immer und überall auf der Welt und nur geistig komplett retardierten Wesen kann man den “Sinn” von Versicherungen als nutzbringend verkaufen.

Nur Verantwortungslose übernehmen keine eigene Verantwortung und glauben an Ärzte für jede Lebenslage..

Sie übernehmen damit und dadurch keine Verantwortung für sich selbst und delegieren das Wohl ihres Körpers an Dritte, weil sie ihre innere Stimme nicht hören.

Wer sich mit Ärzten, ihrer Ausbildung und ihrem Intellekt beschäftigt, weiss allerdings, dass es keine zweite Berufsgruppe gibt, in der mehr stumpfe, dumpfe und empathielose Wesen angesammelt sind als in dieser. Das Auswahlverfahren für diesen Beruf stellt sicher, dass sich nur in Ausnahmefällen beseelte Wesen für diese Laufbahn entscheiden. Denn nur solche Wesen kann man dazu “begeistern” 6-8 Jahre ihres Lebens für dumpfes und final verblödendes Auswendiglernen zu verschwenden.

Juristen sind übrigens dichtauf zu Ärzten. Politiker sind in grosser Zahl Juristen. Womit sich der Kreis schliesst …

Nur Verantwortungslose übernehmen keine eigene Verantwortung und glauben Religionen und Gurus. Und nicht nur das.

95% der Selbstfindungsangebote im New Age Space im Internet und auf Telegram ähneln weit mehr Religionen als Hilfestellungen zur Selbstermächtigung.

Verantwortung findest Du nur in Dir, niemals im Aussen, wie ich es auch im ersten Podcast von GRENZENLOS LEBEN erklärt habe:

GRENZENLOS LEBEN
Der Andere soll's bezahlen!
Gedanken zum Anspruchsdenken am Beispiel des Verhältnisses von Mieter und Vermieter. Anstoss war dieser Kommentar zu einem meiner Videos auf YouTube (Das im Podcast erwähnte Video ist verlinkt): @T-fl4um • 4 hours ago In Florida ist alles besser: 2- Zimmer Wohnung 2000 Dollar, 1 Jahresmietvertrag, dann fliegt man raus, Hurricans etc…
Listen now

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Wer Verantwortung übernimmt und auf sich selber hört, braucht absolut nichts von alledem.

Keinen Staat.

Keinen Sozialstaat.

Keine Versicherungen.

Keine Ärzte (der “Schul”medizin).

Keine Juristen (das Thema hat sich mit der Ablehnung von “Staat” gleich mit erledigt).

Keine Religionen, Kulte, Gurus und sonstigen Heilslehren.

Nichts von alledem brauchst DU um Verantwortung zu übernehmen und um auf DICH selber zu hören.

ABSOLUT NICHTS DAVON.

Du brauchst nur DICH und Du musst nur auf DICH SELBER hören.

Wenn Du das tust, steigst Du in eine neue Sphäre Deines Lebens auf und erkennst jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr, 24/7 für den Rest Deines einzigartigen Lebens:

The best is yet to come!

Ich erinnere an dieser Stelle gern auch einmal an die “Lebensweisheiten eines Zeitungszustellers”, die beim Betrachten des Themas “Verantwortung” helfen können:

GRENZENLOS LEBEN
Lebensweisheiten eines Zeitungszustellers
Wo lernst Du das wirkliche Leben? In der Schule? In der Berufsausbildung? Beim Studium? Bei Trainings und Persönlichkeitstrainern? Bei Priestern und spirituellen Lehrern? Nein. Es gibt nur einen Ort, wo Du das wirkliche Leben lernst: Auf der Strasse…
Listen now

Dieser Podcast wurde neu erstellt, da im ersten Podcast eine Störung aufgetreten war.

Entschuldigung.

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

11 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.