GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Selbstliebe. Was ist das? Wer braucht das? Hat das jeder Mensch?
5
0:00
-31:11

Selbstliebe. Was ist das? Wer braucht das? Hat das jeder Mensch?

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 132
5

Irgendwann in diesem Leben wirst du auf eine Reise gehen. Es wird die längste Reise sein, die du je gemacht hast. Es ist die Reise zu dir selbst.

Kathrine Sharp

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Ludwig Andreas Feuerbach

Selbstakzeptanz ist meine Weigerung, eine feindselige Beziehung zu mir selbst zu haben.

Nathaniel Branden

Eine gesunde Selbstliebe bedeutet, dass wir keinen Zwang haben, uns selbst oder andere zu rechtfertigen, warum wir Urlaub machen, warum wir spät schlafen gehen, warum wir neue Schuhe kaufen, warum wir uns von Zeit zu Zeit verwöhnen. Wir fühlen uns wohl dabei, Dinge zu tun, die dem Leben Qualität und Schönheit verleihen.

Andrew Matthews

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!

Adolph Freiherr Knigge

Liebe dich zuerst und alles andere passt zusammen. Du musst dich wirklich lieben, um etwas in dieser Welt zu schaffen.

Lucille Ball

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Ralph Waldo Emerson

Ich weiß keine höhere Anweisung an den Geist als: Frag dich selber!

Bettina von Arnim

Nur wer sich selbst als Person, als sinnvolles Ganzes erlebt, kann andere Personen verstehen.

Edith Stein

Ich bin der Meinung, dass man das eigene Ich, die innere Quelle, am besten in der Einsamkeit wiederfindet.

Anne Murrow Lindbergh

Wenn wir uns auf uns selbst besinnen stellen wir fest, dass wir genau das besitzen, was wir uns wünschen.

Simone Weil

11 Zitate, die die Basis von Selbstliebe aus unterschiedlichem Blickwinkel zu erkennen helfen.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

GRENZENLOS LEBEN ohne Selbstliebe ist unmöglich.

Absolut unmöglich.

Selbstliebe ist die Erkenntnis, dass Du genug bist.

Genug für Dich.

Genug für Andere.

Genug für die Welt.

Jeder Mensch braucht sie.

Jeder Mensch kann sie haben und besitzen.

Der Mensch muss sie nur suchen, pflegen und behüten, wenn er sie noch nicht hat oder im Laufe des Lebens verlor..

Sobald der Mensch dies tut, erkennt er:

The best is yet to come!

Selbstliebe hat viel mit Wachstum zu tun. Denke bitte auch über diesen Punkt nach:

GRENZENLOS LEBEN
Wenn Du wachsen willst, muss es Dein Umfeld auch
Was meine ich damit, wenn ich sage, wenn Du wachsen willst muss es Dein Umfeld auch? Es ist sehr einfach und doch für viele Menschen sehr schwer. Grenzenloses Leben bedeutet fortlaufend zu wachsen. Ständig und nie endend. Denn wenn Du mit der FEEL-Methode durch Dein Leben gehst, musst Du fortlaufend wachsen. Tag für Tag. Woche für Woche. Monat für Monat…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

5 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.