GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Reden ist Silber. Zuhören ist Gold.
2
0:00
-8:28

Reden ist Silber. Zuhören ist Gold.

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 18
2

Der Sprechende mag ein Narr sein. Hauptsache der Zuhörer ist weise. Laotse

Die wichtigste Eigenschaft guter Kommunikatoren ist - Zuhören.

Manch einer stockt jetzt vielleicht und fragt sich: Wie soll das gehen?

Es gibt ein Urbedürfnis der meisten Menschen - sie wollen gehört werden. Viele Menschen hören sich selber lieber reden als das sie Anderen zuhören. Wenn solche Menschen aufeinandertreffen, kann keine gute Kommunikation entstehen, denn jeder der Beteiligten will dem Anderen seine Sicht und seine Botschaft verkünden. Der Crash ist vorprogrammiert.

Es sei denn, einer der Beiden nimmt sich zurück und hört zu. Was belohnt wird. Denn der Zuhörer ist am Ende immer schlauer als der Redner. Wenn der Zuhörer durch aktives Zuhören und gezieltes Fragen den Redeschwall gesteuert hat, ist der Zuhörer sogar sehr viel schlauer.

Was ist die Eigenschaft von den besten Verkäufern, den Superverkäufern? Sie hören zu und lassen (möglichst) den Kunden reden. Gute Verkäufer sorgen durch Zuhören dafür, dass sich der Kunde das Produkt oder die Dienstleistung selber verkauft.

Zuhören ist das mächtigste Tool der Kommunikation, dass, wenn es als aktives, verstärkendes Zuhören eingesetzt wird, den Zuhörer in die Führungsposition im Gespräch bringt.

Ich freue mich, wenn Du GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement unterstützt., wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich

Zuhören ist eine aktive Anwendung des zweiten Lebensgesetzes, was ich in diesem Beitrag erklärt habe:

Für manch einen Menschen ist Zuhören eine grosse Überwindung, weil dieser Mensch die Sorge hat, nicht gehört zu werden. Insofern lernen manche Menschen nie richtig Zuzuhören. Eine frappierende Häufung solcher Menschen findet man in zwei Berufsgruppen - Managern und Politikern. Deswegen sind so viele Firmen schlecht geführt und deswegen ist die Politik so, wie sie ist.

Wenn Menschen Zuhören aber lernen, merken sie sehr rasch, was sie bisher verpasst haben und wie mächtig die Gabe des Zuhörens ist. Und sie erkennen dann für ihr verändertes und neues Leben:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

2 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.