GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Nichts ist einfacher als Aussteigen - Eine Anleitung
3
0:00
-15:47

Nichts ist einfacher als Aussteigen - Eine Anleitung

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 25
3

Was verbindet Dich mit dieser kleinen Möwe?

Es könnte sein, dass ihr beide glaubt, die vor Euch liegende Treppe ( = Grenze) niemals überschreiten zu können.

Doch warum ist das so?

Warum denken Menschen, dass sie die sie begrenzenden Grenzen niemals überschreiten können und dann doch lieber in ihrer Komfortzone bleiben?

Warum trauen sich viele Menschen gar nicht an ihre Grenzen heran und noch weniger Menschen, diese zu überschreiten?

Warum trauen sich die meisten Menschen nicht aus dem Hamsterrad ihres Lebens, ihres Alltages, ihrer Gewohnheit auszusteigen?

Erziehung und Sozialisation hat sie dorthin gebracht, meistens nicht Dummheit. Menschen, die in ihrer Komfortzone verbleiben und die ihre Grenzen nicht in Frage stellen, sind einfacher zu händeln als die Grenzgänger des Lebens. Deswegen gibt es das Schulsystem …

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Doch all dies ist nicht gottgewollt und unabänderlich. Du kannst jeden Tag sagen:

“Schluss! Nicht mehr mit mir.”

Du bist ein freier Mensch - Du musst nur frei sein wollen. Denn es gilt der alte Grundsatz: Sklaven lieben ihre Ketten. Und wer seine Ketten liebt, will und wird nicht aus seinem Alltag und wohl arrangiertem Leben zu neuen Ufern jenseits der Komfortzone aufbrechen.

Aber das Wissen um die verführerische Aussicht, dass es noch Leben und Land jenseits der Komfortzone gibt, kann der Startpunkt für den Ausstieg jedes Einzelnen sein. Und für all diese Grenzüberschreiter gilt - wie immer - der Grundsatz grenzenlosen Lebens.

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

3 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.