GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Mut statt Wut für Dein besseres Leben
3
0:00
-15:14

Mut statt Wut für Dein besseres Leben

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 116
3

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Ovid

Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde.

George Bernard Shaw

Wut ist keine konstruktive Energie und im Kern in den allermeisten Fällen gegen Dich selbst gerichtet. Genau deshalb zielen die meist lügenden Massenmedien genau darauf ab, Wut zu erzeugen.

Denn wütende Menschen entkoppelt man von sich selber und mobilisiert sie für das, was erreicht werden soll. Bei denen, wo dies nicht funktioniert, erreicht man aber zumindest, dass sich die Mehrheit dieser nicht mehr traut für das einzustehen, was sie im tiefsten Inneren fühlt. 

Wut ist ein sehr wirksames Kontrollmittel, deswegen versuchen diejenigen, die die Gesellschaften kontrollieren (und zerstören wollen), alle Wut im Feld zu orchestrieren und zu koordinieren. Denn sie wissen ganz genau:

Wenn sie diese Kontrolle nicht ausüben, bricht eine Eigenschaft des Menschen ungehemmt hervor, die sie fürchten wie der Teufel das Licht:

Mut.

Denn Mut können sie nicht kontrollieren.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Mut ist die beste Lösung für (D)ein besseres Leben.

Mut kann jeder Mensch lernen, denn jeder Mensch ist am Anfang seines Lebens mutig - sonst hätte er diese Reise nicht angetreten. Nur wird dem Menschen im Laufe dieser Reise diese Eigenschaft - in vielen Fällen gezielt und absichtlich - abtrainiert.

Doch alles, was einmal da war, kann jeder Mensch wieder reaktivieren. Schritt für Schritt, gegebenenfalls langsam, aber unaufhaltsam.

Denn der jedem Menschen innewohnende Mut gibt jedem Menschen seine Identität, seine Freiheit, sein Leben.

Ein Mensch, der versteht, dass sein Mut die Basis für GRENZENLOS LEBEN ist, hört nie auf, mutig zu sein. Denn nur mit Mut kann er jeden Tag aufs Neue erkennen:

The best is yet to come!

GRENZENLOS LEBEN und Anpassen passt überhaupt nicht zusammen. Warum erfährst Du hier:

GRENZENLOS LEBEN
Anpassen heisst sicher scheitern
Stellen sich bei Dir gerade die Nackenhaare auf, wenn Du Anpassen heisst sicher scheitern liest? Sagst Du Dir gerade, dass man ohne Anpassung nicht durchs Leben kommt? Passt Du Dich vielleicht sogar gerne an? Wenn Du auf auch nur eine dieser Fragen mit “Ja” geantwortet hast, bist Du nicht in der Minderheit. Viele Menschen beantworten eine der Fragen oder sogar alle diese Fragen mit “Ja”. Eines ist auf jeden Fall sicher. Kein Mensch, der auch nur eine der Fragen mit “Ja” beantwortet, wird jemals mit seiner oder ihrer jetzigen Einstellung grenzenlos leben. Garantiert…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

3 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.