5 Kommentare
Juni 24, 2023Gelikt von Klaus Duell

Eine ältere (wirkliche) Dame bei Einführung des Klapphandys damals zum Reporter sagte: „Junger Mann, nur Dienstboten müssen jederzeit erreichbar sein“!

Expand full comment
Juni 23, 2023Gelikt von Klaus Duell

Helfen ist eine aktive Entscheidung! Klasse! Fördert so sehr meine innere Souveränität!

Expand full comment
Juni 23, 2023Gelikt von Klaus Duell

Thank you the potcast is really good and the information in it so true.

Expand full comment
Juni 27, 2023Gelikt von Klaus Duell

Passt zum Thema/Podcast "Geduld".

Mir fallen dazu spontan drei Dinge ein:

- Es gibt mittlerweile Menschen, die eingeschnappt sind, wenn man nicht sofort telefonisch erreichbar ist. 😄

- Die Hälfte meines Lebens war ich sowieso nicht erreichbar, wenn ich das Haus und somit den Festnetzanschluss hinter mir gelassen habe. Und diese Zeit war meist toll.

Heute hole ich mir diese Freiheit und Unbeschwertheit zurück, indem ich das Mobiltelefon einfach aus und/oder sogar ganz zuhause lasse. Das geht. Tut gar nicht weh. 😄

- Pervers finde ich die Menschen, die ihre kabellosen Kopfhörer nicht einmal mehr aus den Ohren nehmen und den ganzen Tag damit rumlaufen.

Was geht in denen vor?

Welchem Wahn unterliegen die? 😅

Expand full comment