GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Lebenserfahrungen - Das Meiste erledigt sich von selbst
5
0:00
-11:38

Lebenserfahrungen - Das Meiste erledigt sich von selbst

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 34
5

Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe. Hermann Hesse

Kennst Du das?

Das Telefon klingelt und die Person, die Dich anruft, hat Dir eigentlich nichts zu sagen.

Die Email, die Dir geschickt wurde, ist irrelevanter als der Wetterbericht von gestern.

Dein Vorgesetzter verlangt Dinge von Dir, am besten gestern, und Du weisst: Wieder einmal der übliche Blödsinn, der zu nichts führt.

Alle diese äußeren Störungen Deines Lebens musst Du nicht in Dein Leben lassen. Glückliches und erfolgreiches Leben basiert darauf, sich genau davor zu schützen. Wer nie ans Telefon geht, kann auch nicht gestört werden. Wer Emails erst einmal eine Weile liegen lässt, wird feststellen, dass sich vieles von selbst erledigt. Und wer schwachsinnige Anforderungen von Vorgesetzten ignoriert oder ins Leere laufen lässt, lebt oft glücklicher.

Lebe Deinen eigenen Rhythmus. Ganz ruhig, ganz entspannt. Mache die Dinge in Deinem Leben dann, wenn es Dir gefällt. Lasse Dich nicht hetzen.Ich habe eine ganz einfache Methode entwickelt, mit den Dingen umzugehen. Wer oder was nervt, kommt nach hinten. Nach ganz hinten. Und Du wirst feststellen, dass sich 90% dieser Dinge von selbst erledigen. Oft auch mehr.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Lasse Anrufe immer auf der Mailbox enden und entscheide, ob Du das Gespräch überhaupt führen willst.

Emails kannst Du reifen lassen, denn es ist kein Vorteil heute in “Echtzeit” zu kommunizieren. Slow down. Eine Email ist ein Brief. Und Briefe haben früher oft auch einige Tage herumgelegen. Und manche wurden nie beantwortet.

Klassische Post sollte Dich auch nicht in Hektik geraten lassen. Einmal im Monat kann man sich dem widmen, aber man sollte es nie mit der Geschwindigkeit übertreiben.

Wenn Du Dich mit dieser Einstellung den Dingen Deines Alltages näherst wirst Du feststellen: Die meisten Dinge erledigen sich von selbst. Du wirst aber auch erfahren, dass Du sehr viel Lebensqualität gewinnst sich dem zu widmen, was wirklich zählt in Deinem Leben - Deiner Entwicklung!

Die Erkenntnis, dass sich die meisten Dinge von selbst erledigen, ist die Basis für grenzenloses Leben. Und wenn Du erst einmal dort angekommen bist, hast Du den Grundsatz grenzenlosen Lebens ganz sicher verstanden:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

5 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.