GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Leben ist freie Fahrt
14
0:00
-11:11

Leben ist freie Fahrt

GRENZENLOS LEBEN – Der Podcast - 180
14

Wahre Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er erweckt.

Aus China


Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe


Man fühlt sich an keiner Kette mehr sicher. So legt man sich an die der Freiheit.

Paul Lauterbach


Freiheit kann man einem zwar lassen, aber nicht geben.

Friedrich von Schiller


Freiheit: Negation der Wirklichkeit.

Wilhelm Busch


Die Gedankenfreiheit ist die einzig wahre und die größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann.

Maxim Gorki


Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit.

Freiheit ist, wie Glück, dem schädlich und jenem nützlich.

Novalis

Die Freiheit ist ein Gut, das alle andere Güter zu genießen erlaubt.

Charles de Secondat, Baron de Montesquieu


Das Kriechen ist unter allen verschiedentlichen Fortbewegungsarten wohl in seiner Art eine prächtige Sache; aber müssen wir deswegen, weil die Schildkröte einen sicheren Gang besitzt, die Flügel der Adler beschneiden?

Edgar Allan Poe


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Elf Zitate zu Freiheit, weil es freie Fahrt nur in Freiheit gibt.


GRENZENLOS LEBEN ist ein Lebenskonzept, das Du hier lernen kannst. Ich freue mich, dass Du da bist. Wenn Du es Dir leisten kannst, freue ich mich, wenn Du die bezahlte Ausgabe abonnierst. Vielen Dank!

Das ist der Weisheit letzter Schluss:

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.

Johann Wolfgang von Goethe

Freie Fahrt in Deinem Leben wird Dir nicht geschenkt oder gewährt. Freie Fahrt musst Du Dir täglich erobern, wie es schon Goethe auf den Punkt gebracht hat. Überhaupt hat Goethe sehr viel gute Dinge über Freiheit gesagt. Deswegen ist er auch so maximal in Vergessenheit geraten.

Freie Fahrt ist der Grund Deines Hierseins – Du darfst, Du sollst und Du musst Dir Deine freie Fahrt erobern. Wenn Du das nicht tust, kannst Du nicht GRENZENLOS LEBEN. Die Konsequenz ist, dass Du nie die Erfahrungen machen wirst, die Du machen sollst. Du vertust Dein Leben, wenn Du auf Deine freie Fahrt verzichtest.

Sobald Du aber verstehst, dass niemand Dich einschränken darf, solange Du ihn nicht verletzt, wirst Du frei. Und Du verstehst dann jeden Tag mehr:

The best is yet to come!

Da wir gerade über Freiheit sprechen:

GRENZENLOS LEBEN
Freiheit ist eine ENDscheidung
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jaques Rousseau Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin…
Read more

Vielen Dank, dass Du GRENZENLOS LEBEN liest. Bitte teile GRENZENLOS LEBEN.

Teilen

14 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben.
Klar. Eindeutig, Pointiert.
Nie langweilig, immer ehrlich.