GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
GRENZENLOS LEBEN geht nicht mit Lügnern
6
0:00
-6:39

GRENZENLOS LEBEN geht nicht mit Lügnern

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 93
6
Transkript

No transcript...

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

Martin Luther

Und fahren wir heute einmal mit Zitaten fort.

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Thomas Carlyle

Das Vertrauen der Unschuldigen ist das nützlichste Werkzeug des Lügners.

Stephen King

Lügner sind die Ursache aller Sünden und Verbrechen in der Welt.

Epictetus

Es gibt Schönheit in der Wahrheit, auch wenn sie schmerzhaft ist. Diejenigen, die lügen, verdrehen das Leben so, dass es für die Faulenzer lecker, für die Unwissenden brillant und für die Schwachen mächtig aussieht. Aber Lügen verstärken nur unsere Fehler. Sie lehren nichts, helfen nichts, reparieren nichts und heilen nichts. Sie entwickeln auch nicht den eigenen Charakter, den eigenen Geist, das eigene Herz oder die eigene Seele.

Jose N. Harris

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Thomas Jefferson

Wenn nur die Lüge uns retten kann, so ist es aus, so sind wir verloren.

Jean-Jacques Rousseau

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Ich habe pathologische Lügner studiert, und alles, was sie sagen, glauben sie, und das ist einer der Gründe, warum sie so überzeugend sind, weil sie keine Verbindung zur Wahrheit haben. Es ist ein unlösbares Problem. Es ist, als wären sie farbenblind für die Wahrheit. Alles, was aus ihrem Mund kommt, ist also ihre Realität.

Jane Velez-Mitchell

Dem Ende einer Lüge folgt die Stunde der Wahrheit.

Franz Kern

Die Fähigkeit zu lügen unterscheidet den Menschen vom Tier.

Claus Jacobi

Genau!

Und deshalb habe ich dieses Zitat an den Schluss gestellt.

Denn meine Erfahrung ist, dass mit der Natur verbundene und angebundene Menschen nie lügen. Denn diese Menschen befinden sich und leben auf der Frequenz des Guten, des Wahrhaftigen, des Lebens.

Wer gut und gern nach Ausreden sucht, ist hingegen meist an den Dunstkreis der Lüge(n) angebunden. Höre hierzu auch einmal diesen Beitrag:

GRENZENLOS LEBEN
Ausreden - Der Treibstoff der Looser
Hören Sie jetzt (13 Minuten) | Neunundneunzig Prozent aller Fehlschläge passieren Menschen die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, Ausreden zu suchen. George Washington Carver Und genauso wichtig und richtig, auch wenn es von einem Darsteller der dunklen Seite kommt, die ich normalerweise nicht zitiere…
Listen now

Wer Lügen und Lügner konsequent aus seinem Leben entfernt - loslässt - kann GRENZENLOS LEBEN. Und weiss dadurch jeden Tag aufs Neue:

The best is yet to come!

Die Auseinandersetzung mit spannenden Menschen kann auch Dich GRENZENLOS LEBEN erfahren lassen:

GRENZENLOS LEBEN
Grenzüberschreiter 4: Lawrence Anthony
Lawrence Anthony”Wer ist das denn?” fragst Du jetzt vielleicht? Das verstehe ich gut, das hätte ich bis vor wenigen Wochen auch noch gesagt. Doch dann stieß ich auf Amazon auf das Buch “Der Elefantenflüsterer: Mein Leben mit den sanften Riesen und was sie mir beibrachten” und ich konnte gar nicht aufhören das sehr gut gelesene Hörbuch anzuhören. Da war es für mich dann nur logisch, dass der Beitrag hierzu Grenzüberschreiter 4: Lawrence Anthony heißen muss…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

6 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.