GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Glauben ist Dein Kompass
10
0:00
-17:21

Glauben ist Dein Kompass

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 26
10

Um Missverständnisse zu vermeiden - dieser Podcast widmet sich nur am Rande dem Thema Religion. Denn Religionen brauchen zwar den Glauben, aber der Glauben braucht keine Religion. Gar keine.

Denn wer die Naturgesetze und die Gesetze des Lebens verstanden hat, weiss, dass die Unendlichkeit des Universums und die das Universum beherrschenden Gesetze sehr viel grösser und (wirk)mächtiger sind als jede Religion.

Der Unterschied ist ganz einfach und dabei riesengross. Während Religionen die Menschen im Aussen auf die Suche gehen und den Menschen dabei oft klein und nicht selbstbestimmt erscheinen lassen, erkennt der Mensch, der sich mit den Naturgesetzen und den Gesetzen des Lebens beschäftigt, dass er als göttliches Wesen nur eine Aufgabe hat auf dieser Welt: Zu sich selbst zu finden.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Dies ist die Bestimmung des Menschen auf dieser Welt - sich und seine Seele in Einklang zu bringen. Dafür bedarf es eines starken Glaubens - des Glaubens an sich selbst. Dieses Selbstvertrauen ist im wahrsten Sinne des Wortes göttlich, denn es ist die Bestimmung eines jeden Menschen.

Was wäre aber nun, wenn dies alle Menschen erkennen und umsetzen?

Richtig, die Systeme dieser Welt, die die Menschen untertan machen (was die schlimmste Form der Unterdrückung ist), wären von jetzt auf gleich am Ende. Sie würden, abgeleitet aus ihrer Überflüssigkeit, implodieren.

Denn Menschen mit einem Kompass “Glauben” sind nicht manipulierbar und lassen sich nicht unterdrücken, weil ihr Kompass und ihre Selbstanbindung ihnen zeigt, dass sie stärker als jedes System sind. Menschen, die auf Basis der Gesetze des Lebens (Kybalion) ihr Leben führen und durch diese Welt schreiten, besitzen das unendliche Selbstvertrauen auf dem richtigen Weg zu sein.

Sie verlassen sich nur auf sich und ihr Gefühl - ihren Kompass - und sind nicht erreichbar für die Manipulationen, die Ihnen Staat und Gesellschaft, Kirche und Religionen angedeihen lassen wollen. Dieser Kompass wird zum wichtigsten Bestandteil ihres Lebens und mit zunehmendem Alter wissen sie oft schon im voraus, wie sich die Dinge fügen werden. Denn ein Mensch mit diesem Kompass des Glaubens an sich selbst ist unbesiegbar - er ist authentisch, ehrlich, klar, entschieden. Für andere stellt sich dies oft als kompliziert dar, da sie diese Klarheit nicht gewohnt sind und damit nicht umgehen können. Aber das stört die Kompassträger nicht.

Denn sie kennen, fühlen, spüren und glauben ihre ganz eigene Wahrheit:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

10 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.