GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Es gibt nicht "die" USA
12
0:00
-32:41

Es gibt nicht "die" USA

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 6
12

“Die” USA?

Wenige Begriffe transportieren mehr Vorurteile in zwei Worten.

Es gibt nicht “die” USA.

Es gibt 50 Staaten, die eine gemeinsame Verfassung akzeptieren, vielleicht die beste der Welt. Und es gibt Washington DC. Ein Irrenhaus, das viele Menschen auf der Welt als “die” USA wahrnehmen. Washington DC ist die Bündelung alles Bösen, was dieses Land hervorgebracht hat. Aber es bildet nicht “die” USA ab - auch wenn dies aus der Ferne oft so wahrgenommen wird.

Ich lebe in Florida und für uns in Florida ist weitaus wichtiger, was in Tallahassee beschlossen wird. Tallahassee ist die Hauptstadt von Florida. Beispiele der letzten 4 Wochen:

Da wurde beschlossen, dass es nie wieder ein Plandemie-Theater geben wird. Da wurde beschlossen, dass niemand zur Covid-Gentherapie gezwungen werden kann. Da wurde beschlossen, dass Ärzte niemals wieder gezwungen werden können, CDC-Anweisungen im Auftrag von Big-Pharma zu befolgen. Da wurde die uneingeschränkte ärztliche Freiheit für Alternativbehandlungen beschlossen. Da wurde beschlossen, dass Geschlechtsumwandlungen von Kindern und Jugendlichen zukünftig verboten sind. Da wurde beschlossen, dass zukünftige Anweisungen der WHO - gleich welcher Art - niemals in Florida gelten werden und dürfen - vorsorglich. Da wurde beschlossen, dass CBDC (Central Bank Digital Currency) in Florida niemals zur Zahlung vorgeschrieben werden darf - vorsorglich. Bargeld bleibt in Florida garantiert bestehen.

Uns interessiert hier nicht, was die korrupten Politiker in Washington DC veranstalten. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Biden-Gang Milliarden and das korrupte Regime in Kiew verschleudert. Aber es betrifft uns nicht in unserem Alltag. Es ist uns egal.

Und das ist keine Alleinstellung von Florida. Das ist auch so in South-Dakota, Texas, Idaho und manchen anderen gut geführten Staaten.

Ich freue mich, wenn Du GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement unterstützt., wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Trau Dich!

Und ja, viele Amerikaner wissen, dass die USA viel Böses und Falsches getan haben und heissen dies nicht gut. Aber wir müssen nicht die Welt retten. Wir führen unser Leben wie es uns gefällt und wünschen das auch jedem anderen Menschen. Und dass wir seit über 2 Jahren eine kriminelle Administration haben, wissen wir auch. Wir haben sie nicht gewählt. Es war ein Coup. (Ich kenne wirklich niemanden, der Biden gewählt hat. Niemanden. Und ich kenne sehr viele Menschen.) Und wir sagen ganz klar weiterhin:

We are proud to be Americans!

Auslöser für diesen Podcast, der mir schon lange auf den Nägeln brannte, war dieser Kommentar von Petra Erler:

Wir haben noch ein System der öffentlichen Parteienfinanzierung, wir haben noch strikte Regeln gegen Wahlfälschungen (Wähler-ID), wir haben den ÖRR, auch wenn er häufig versagt, wir haben noch eine Justiz, die nicht nur parteipolitisch agiert usw. Wir haben ein anderes Lebensmodell, dass immer noch von der Vorstellung von sozialem Ausgleich geprägt ist und um das uns eine Mehrheit der Amerikaner beneidet (siehe Krankenversorgung)

Dieser Kommentar diente Petra Erler der Abgrenzung von Deutschland gegen die USA und entspricht den Vorurteilen, die ich immer wieder höre, allerdings nur selten so wunderbar verdichtet.

Die einfache Antwort an Petra Erler lautet: Da ist ja wirklich alles falsch!

Die ausführliche Antwort findest Du im Podcast.

Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich empfehle Petra Erler’s Seite hier auf Substack gern weiter. Jeder kann sich einmal irren oder über das Ziel hinausschiessen. Der Beitrag von Petra Erler, unter dem dieser Kommentar steht, ist viel besser als der Kommentar.

Must read, wenn Dich die USA interessieren.

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

12 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.