GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Einfach leben und einfach Leben
0:00
-12:24

Einfach leben und einfach Leben

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 71

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.

Konfuzius

“Einfach leben” oder “Einfach Leben”?

So wohl das “einfach” als auch das “leben” haben in den beiden Aussagen unterschiedliche Bedeutungen. Aber das ist vielen Menschen nicht bewusst und wird auch aktiv vor ihnen verborgen..

Am ehesten ist Menschen noch bewusst, dass ein einfaches Leben, also ein Leben ohne Komplikationen (sarkastisch und euphemistisch oft “Segnungen” genannt) der Moderne, eine Art der Lebensführung und der Auswahl von Ressourcen sein kann. Aber auch das wird schon schnell als “grün”, “ökig” oder “aussteigerisch” wahrgenommen, was es nicht sein muss und richtig angewandt auch nicht ist. Einfaches Leben hat nichts mit diesen Kategorien zu tun.

Den allerwenigsten Menschen ist aber die Bedeutung von “Einfach Leben” bewusst, von so manchem wird dies sogar als abwegig oder völlig durchgeknallt empfunden. Dabei ist es im Kern der einzige Weg, ein wirklich freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Wer aber bereit ist, Normen, Konventionen und Regeln zu folgen, kann niemals “einfach Leben”, da ihm ja vorgegeben wird, welche Regeln für das Leben gelten.

“Einfach leben” und “Einfach Leben” finden für die Mehrheit der Menschen in westlichen Gesellschaften schlicht nicht statt. Warum? Weil die allermeisten Menschen nie gelernt haben, auf sich selbst zu hören und den für sie richtigen Weg autark zu finden und zu gehen.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

GRENZENLOS LEBEN hingegen ist das Konzept für beides - für einfaches Leben und für den Weg, einfach zu leben. Warum ist das so?

Das FEEL-Konzept macht Dein Leben radikal einfach. Du bist immer im Flow des Prozesses, wenn Du es richtig machst und kannst dadurch sehr gut erkennen, wie Du ein einfaches Leben in der heutigen Welt führen darfst und kannst.

Der FEEL-Prozess selbst hingegen ist das Tool, dass auch Dich einfach Leben lässt. Ohne Wenn und Aber, ohne Hören auf “So geht das nicht” oder “Das darf man nicht”. Immer mit der Erkenntnis, was der für Dich beste Weg ist, auf dem Du - früher oder später, aber garantiert immer - erkennst:

The best is yet to come!

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

0 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.