GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Die Kontrolle der Aufmerksamkeit erhöht Deine Lebensqualität
6
0:00
-17:06

Die Kontrolle der Aufmerksamkeit erhöht Deine Lebensqualität

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 39
6

Die Menge aber auf etwas aufmerksam machen, heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Spur helfen. Gotthold Ephraim Lessing

Das stimmt und doch ist es nicht die höhere Bedeutung der Aufmerksamkeit. Die “Menge” kannst Du bei dem heutigen Grundrauschen an Informationen gar nicht mehr an den “gesunden Menschenverstand” anbinden und ich bezweifele, ob dies auch zu Lessings Zeiten noch (einfach) möglich war.

Wenn Du verstehst, dass Deine Gedanken Deiner Aufmerksamkeit folgen, verstehst Du erst richtig, wie wichtig die Kontrolle Deiner Aufmerksamkeit ist. Stelle Dir an dieser Stelle bitte die alles entscheidende Frage:

Wer kontrolliert meine Aufmerksamkeit?

Ich oder Andere?

Sage bitte nicht zu schnell “Ich”.

Wenn Du täglich mehr als 10 Minuten mit Medien - egal mit welchen - verbringst, kann Deine Antwort sehr schnell falsch sein. Denn viele Menschen sind nicht in der Lage, Informationen absolut neutral und emotionsfrei zu betrachten und zu verarbeiten. Sie sind nicht die klare Glasscheibe, die das Licht einfach durchlässt, sondern oftmals getönt und oft auch keine Scheibe sondern ein Filter.

Dies wissen natürlich auch diejenigen, deren Ziel die Gedankenkontrolle der Menschheit ist. Denn wer die Gedanken der Menschen kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Ganz einfach, doch für dir meisten Menschen immer wieder schwer zu verstehen, weil der Mensch aus sich heraus grundsätzlich nicht so böse denkt wie die herrschenden “Eliten” böse sind.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Doch jeder Mensch kann sich vor dieser Gedankenkontrolle schützen. Der Mechanismus ist ganz einfach und kostet nichts. Kontrolliere Deine Aufmerksamkeit! Verweigere Dich gezielt allen Informationen, die unkontrolliert auf Dich von aussen einstürzen. Sage einfach: “Nein. Nicht mit mir.” Damit hast Du einen wichtigen ersten Schritt für die Freiheit Deiner Gedanken und zu besserer Lebensqualität getan.

Doch das ist nicht einfach und muss gelernt werden. Hierbei helfen Dir sehr oft die drei Grundsatzfragen des Lebens:

Was ist? Was tut? Was nutzt?

Wenn Du diese Fragen auf die Informationen, die Du erhältst, konsequent anwendest, wirst Du feststellen, dass Du immer weniger - und irgendwann gar nicht mehr - auf Informationen reagieren wirst, die Dich nicht betreffen. Und das sind die weitaus meisten.

Du bist nicht mehr steuerbar!

Das wird Dein wichtigster Schritt in Dein grenzenloses Leben sein und schon erkennst Du:

The best is yet to come!

“Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

6 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.