GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Die heilige Kuh - der menschengemachte Klimawandel - Gedanken zur Zeit - John Savage
0:00
-2:40

Bezahlte Episode

Die vollständige Episode ist nur für Paid-Abonnenten von GRENZENLOS LEBEN verfügbar.

Die heilige Kuh - der menschengemachte Klimawandel - Gedanken zur Zeit - John Savage

Episode 10 präsentiert von GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast

Ich hatte mich seit Ende der 80er-Jahre mit dem von Menschen gemachten Klimawandel beschäftigt. Wie so viele Menschen heute, hatte ich damals auch daran geglaubt.

Ja. Ich hatte mich sogar politisch engagiert und viel Lebenszeit bzw. -energie dafür aufgewendet.

Zu meiner Entschuldigung: Damals hatte ich noch nicht so leicht Zugang zu Originalquellen bzw. Originaldaten, auf die sich die Wissenschaft beruft.

Mittlerweile weiß ich, dass ich am Nasenring durch die Manege gezogen worden war.

Sicher: Ökologie und Nachhaltigkeit sind wichtige Punkte, mit denen wir uns beschäftigen müssen. Doch waren leider auch diese Bewegungen von Menschen gekapert worden, die mit deren Zielen nicht viel am Hut haben.

Wussten Sie beispielsweise dass die Daten, auf die sich die Wissenschaftler berufen, manipuliert sind? Die wichtigste Quelle für die Temperaturdaten vergangener Jahre ist das bei der NASA beheimatete Goddard-Institut (= Militär).

So passiert es, dass vergangene Jahre urplötzlich kälter werden. (archive.org hilft, das herauszufinden) Das führt dazu, dass sämtliche Arbeiten, die sich darauf berufen, nichtig sind.

Eine Auswahl kleiner Fragen an Sie:

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post mit denen, die über unsere Zeit nachdenken. Wenn Dir meine Arbeit ein Abonnement wert ist, freue ich mich über Deine Unterstützung. Du kannst auch mit Krypto und Überweisung bezahlen - siehe im Menü “Unterstützen”.

Share

Diese Episode mit einem 7-tägigen kostenlosen Probeabonnement anhören

Abonnieren Sie GRENZENLOS LEBEN, um diesen Post anzuhören und erhalten Sie 7 Tage kostenlosen Zugang zum vollständigen Post-Archiv.

GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.