GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Der Andere soll's bezahlen!
4
0:00
-12:57

Der Andere soll's bezahlen!

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 1
4

Gedanken zum Anspruchsdenken am Beispiel des Verhältnisses von Mieter und Vermieter. Anstoss war dieser Kommentar zu einem meiner Videos auf YouTube (Das im Podcast erwähnte Video ist am Ende verlinkt):

@T-fl4um

In Florida ist alles besser: 2- Zimmer Wohnung 2000 Dollar, 1 Jahresmietvertrag, dann fliegt man raus, Hurricans etc.

@GrenzenlosLeben

Ja, ist viel besser. Du hast vergessen: Räumungsklage ist in 14 Tagen durch. Herrlich, wie hier Vermieter über ihr Eigentum verfügen können.

@T-fl4um

 @GrenzenlosLeben  ..nee, unsozial ist das nicht, eine Familie ,die keine andere teure Wohnung findet, auf die Strasse zu setzen. (Ironie off). Gibt ja Hotels, Wohnwagen etc. Hauptsache, man kassiert beim nächsten Mieter noch mehr!

@GrenzenlosLeben

@T-fl4um  Dir haben die Sozialdrogen in der BRD ganz offenkundig gesunden Menschenverstand geraubt. Es ist doch nicht das Problem des Vermieters, wenn ein Mieter sein Leben nicht auf die Reihe bekommt! Ich erkläre Dir mal den Ablauf in Florida, wenn ein Mieter nicht bezahlt Beispiel 1. des Monats: 1. Am 2. erhält er die 3 day notice (letzte Zahlungsfrist für Zahlung an den Vermieter) 2. 3 Werktage später reicht der Vermieter Räumungsklage ein - Idealfall am 4. 3. Am 5. (Idealfall) klebt der Sheriff oder Gerichtsvollzieher die Räumungskalge an die Tür. Von da an alle Zahlungen ans Gericht. 4. Wenn an das Gericht nicht die volle Miete eingezahlt wird Beantragung des Räumungsurteiles nach 5 Tagen (10-12.) 5. Am nächsten Tag Ausfertigung des Urteiles durch den Richter. 6. Einen Tag später klebt der Sheriff das Urteil an die Tür. 7. Nach 24 Stunden Räumung mit dem Sheriff, Tauschen der Schlösser. Wer länger als bis zum 20. braucht sollte nicht Vermieter sein. Da man 2 Monatsmieten Sicherheit hat, macht man nie Verluste. Bei Vandalismus kriegt man die Mieter auch sehr leicht zur Verantwortung gezogen. Da träumt jeder deutsche Vermieter von!

Hier das unter Bezug genommene Video:

4 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Klaus Duell