GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Das Mindset zum Auswandern
4
0:00
-17:50

Das Mindset zum Auswandern

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 135
4

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.

André Gide

Das Masterpiece aller Zitate zur Auswanderung. “Verlassen” bedeutet “Loslassen” - ohne wenn und aber.

Die Deutschen werden nicht besser im Ausland wie das exportierte Bier.

Heinrich Heine

Wer dies nicht versteht, sollte nicht auswandern.

Übrigens: Mancher fährt nur deshalb ins Ausland, um sich darüber zu ärgern, dass es dort nicht so ist wie zu Hause.

Kalenderspruch

Erstaunlicherweise gibt es viele “Auswanderer”, die das nicht verstehen. Besonders aus Deutschland - sie tragen ihr “Deutschsein” wie eine Monstranz vor sich her.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Deswegen assimilieren sich echte Auswanderer und nehmen die Staatsangehörigkeit des Ziellandes schnellstens an …

Um das Ausland wissenschaftlich zu kennen, ist es nur selten nötig, es selbst zu besuchen; Bücher und Briefwechsel sind dazu weit sicherere Hilfsmittel als eigenes Einholen immer unvollständiger und selten zuverlässiger Nachrichten.

Wilhelm von Humboldt

Telegram-Gruppen sind oft die Basis der unzuverlässigsten Nachrichten in der Neuzeit …

Wer in der Ferne nichts sieht, hat nicht das Recht zu sagen, dass in der Ferne nichts sei.

unbekannt

… und er sollte da bleiben, wo er ist.

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.

Kurt Tucholsky

Wer die Enge seines Denkens ermessen will, erlerne Loslassen.

Ein Land mit nur einer Sprache und einer Sitte ist schwach und gebrechlich. Darum ehre die Fremden und hole sie ins Land.

István I. (975-1038), erster König der Ungarn

Eine weise Haltung. Sie hilft bei der Zielfindung.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Auswandern ist eine lebensverändernde Entscheidung.

Auswandern braucht Mut.

Auswandern braucht Zuversicht.

Auswandern braucht Optimismus.

Wenn Du all dies hast, hast Du wahrscheinlich das richtige Mindset.

Dann führt Dich Auswandern in die Freiheit und Du erkennst jeden Tag:

The best is yet to come!

Hier auf GRENZENLOS LEBEN findest Du sehr viele Beiträge zum Thema “Auswandern”. Gib bitte einfach “Auswandern” ins Suchfeld ein. Hier kannst Du starten:

GRENZENLOS LEBEN
Richtig auswandern
Im Beitrag Der größte Fehler beim Auswandern habe ich erläutert, dass Auswandern deutlich leichter fällt, wenn man schon grenzenlos lebt. Oder zumindest damit begonnen hat, es zu versuchen. Richtig auswandern ist vor diesem Hintergrund dann nicht wirklich schwer…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

4 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.