GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
All-Ein-Sein und Ein-Sam(e)
14
0:00
-10:48

All-Ein-Sein und Ein-Sam(e)

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 81
14

In herrlicher Einsamkeit hab ich manchmal in mir selber gelebt; ich bin's gewohnt geworden, die Außendinge abzuschütteln, wie Flocken von Schnee; wie sollt ich dann mich scheun, den sogenannten Tod zu suchen?

Friedrich Hölderlin

Alleinsein und Einsamkeit sind die Basis von GRENZENLOS LEBEN.

Verstehe dieses Gedicht:

Fühle nur

Einsam bist du? Sieh die vielen Sterne
stehn, ein Weltenkranz, ob deinem Haupte,
und die Lindenbäume, Kronenträger,
schicken ihre Düfte dir ins Zimmer.
Fühle nur! Saug ein und gib dich wieder!
Schmähe niemand, schmäh' auch nicht dich selber!
Denk: du darfst auf dieser reichen Erde
durch den sonnenvollen Weltraum fliegen,
und dein Herz gehört auch zu den Sternen,
die ein bißchen Licht und Wärme strahlen.

Otto Julius Bierbaum

In diesem Beitrag bringe ich einmal nur Zitate, denn die Menschen, die diese Welt verändert haben, haben Einsamkeit und Alleinsein immer geschätzt und verehrt.

Übrigens: Von Politikern und anderen Gestalten, die “Staat” und “Gesellschaft”organisieren, gibt es fast keine Zitate zum Thema!

Wenn Du verstehst warum, fängst Du an mit GRENZENLOS LEBEN ...

Einsamkeit ist eine Feindin, mit der man ringen muß – Tag und Nacht – bis die Überwundene uns ihre köstlichsten Gaben reicht: Freiheit des Herzens, Freiheit des Gedankens, Freiheit des Willens. Der einsamste Mensch vermag Kräfte der Seele zu gewinnen, die der in tausend irdische Liebesbande Verstrickte nie erfassen kann.

Fritz Reuter

Die Einsamkeit ist eine starke Nahrung.

Sissi, Kaiserin von Österreich

Die Einsamkeit ist die Schule der Gottseligkeit.

Gerrit ter Steege

Und wenn du allein sein wirst, wirst du ganz dein sein.

Leonardo da Vinci

Freilich gibt es einsame Menschen, die glücklich und friedlich sind und den Strom des Lebens nicht entbehren. Sie wohnen nicht nur in Klöstern und auf einsamen Höfen, sie stehen oft mitten in der Welt und sind doch wie einsame Waldseen, in die keine Welle der Zeit fließt. Sie verarmen und versiegen nur dann nicht, wenn aus dem tiefsten Grunde ihres Seins der klare, unerschöpfliche Bronnen der Liebe Gottes und der Menschen quillt. Dieser Urquell füllt immer wieder aus, was am heißen Licht des Tages verdunstet. Wer die Quelle nicht hat, ist in der Einsamkeit verloren, sein Leben wird zum Sumpf; denn Luft und Erde sind stärker als das tiefste Wasser.

Paul Keller

Die wenigsten Menschen verstehen, wie unendlich viel in der Einsamkeit liegt.

Wilhelm von Humboldt

Wer die Einsamkeit fürchtet, sollte nicht versuchen, gerecht zu sein.

Jules Renard

Man muß nicht über die Vorliebe Jean Jacques Rousseaus für die Einsamkeit erstaunt sein: solche Seelen sind dafür geschaffen, sich allein zu sehen, allein zu leben wie der Adler; die Weite ihres Blicks und die Höhe ihres Flugs sind der Reiz ihrer Einsamkeit.

Nicolas Chamfort

Ist die Einsamkeit für große Geister eine Nahrungsquelle, so ist sie für kleine eine Qual.

Samuel Smiles

Die Einsamkeit tut fast, was die Jugend getan; oder verjüngt sicherlich den Geist, stärkt und befeuert die Phantasie …

Giacomo Leopardi

Wer gut allein sein kann, ist nie einsam.

Andreas Tenzer

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Wenn Du diese Zitate verstehst, kannst auch Du GRENZENLOS LEBEN!

Denn dann verstehst Du, wofür die Kampfbegriffe der Mächtigen und Unterdrücker da sind.

Welche Kampfbegriffe?

Gemeinschaft.

Gesellschaft.

Sozial.

Sozial XXX (wie Soziale Marktwirtschaft, Sozialstaat, Sozialversicherung …).

Toleranz.

Und und und …

Diese gesellschaftlichen Konstrukte dienen nicht nur der Vollverblödung der Massen. Nein, sie sind viel perfider.

Sie vernebeln und benebeln die Menschen wie Drogen, um sie sich selbst zu entfremden. Denn nichts ist für ein Unterdrückungssystem schlimmer und gefährlicher als Menschen, die auf sich selbst bezogen sind und vom System nicht (mehr) adressiert und manipuliert werden können.

Deswegen:

Lebe den Weg von GRENZENLOS LEBEN mit FEEL für Dich und Du merkst jeden Tag wieder neu:

The best is yet to come!

Ein Beitrag, der Dir helfen kann:

GRENZENLOS LEBEN
Finde zu dir selbst!
Du hast auf dieser Welt nur eine Aufgabe: Finde zu Dir selbst! Leider ist den wenigsten Menschen bewusst, dass zwei Ressourcen auf dieser Welt für sie absolut begrenzt sind: Lebens-Zeit und ihr Körper. Den Körper hat jeder nur einmal und die Dir geschenkte Zeit ist glasklar limitiert. Leben ist ein Erlebnis, dass für jeden Menschen 100 % tödlich endet. Punkt…
Read more

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

14 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben. Klar. Eindeutig, Pointiert. Nie langweilig, immer ehrlich.