GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Religion - Der Weg fort von Dir oder organisierte Selbstentfremdung
5
0:00
-20:45

Religion - Der Weg fort von Dir oder organisierte Selbstentfremdung

GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast - 150
5

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt über Religion nachzudenken oder zu sprechen als zu Ostern. Deswegen dieser Podcast am Gründonnerstag, dem Tag des Abendmahles, dem Vorabend der (angeblichen) Ermordung Jesus Christi.

Während in der BRD das Osterfest weitgehend sinnentleert nur der Freizeitgestaltung der weitgehend ungläubigen Massen dient, die oft noch nicht einmal die Bedeutung der einzelnen Osterfeiertage kennen, wird es anderenorts noch intensiv gefeiert. Auf dem amerikanischen Kontinent (ausgenommen Kanada) bersten die Kirchen in der Osterwoche vor Besuchern - obwohl Karfreitag und Ostermontag keine Feiertage sind.

All diese Kirchgänger sind - zu einem grossen Teil - gute Menschen. Aber der organisierte Glaube an Gott bringt sie kein Stück näher an Gott, im Gegenteil. Kirchen und die von ihnen verbreiteten Religionen sind seit Jahrhunderten organisierte Formen der Selbstentfremdung. Kirchen sorgen für die Abschaltung des Glaubens und der Angebundenheit in Dir und führen Dich in eine Abhängigkeit oftmals böser Organisationen, die ihre Bösartigkeit lückenlos dokumentiert haben - von Ablasshandel bis Kinderschändung reicht die Spur der kulturellen Verwüstung.

Bitte unterstütze GRENZENLOS LEBEN mit einem bezahlten Abonnement, wodurch Du Zugang zu den exklusiven Inhalten erhältst. Alles zu den Themen Auswanderung, Erlernen des FEEL-Konzeptes, Live-Talks und manches mehr stelle ich nur für zahlende Abonnenten bereit. Es lohnt sich!

Atheismus ist allerdings auch keine Lösung für ein erfülltes Leben, denn dieser wird von noch viel böseren Institutionen gepredigt, die dem Menschen in Form des “Staates” begegnen. Insofern ist die auf dem amerikanischen Kontinent noch sehr viel stärker verbreitete Religiosität für die Menschen und deren Zusammenleben eine bessere Klammer und das kleinere Übel.

Aber egal ob Kirche oder Staat, beiden geht es im Kern nur um die Macht und die Deutungshoheit über die Menschen, denn genau dies ermöglicht die Durchsetzung des eigentlichen Zieles - Selbstentfremdung als Basis von Fremdbestimmung.

Wer allerdings trotz Kirche und trotz Staat zu sich selber findet, findet damit zwangsläufig auch zu Gott, denn dieser Weg steht jedem Menschen offen, wenn er ihn sich nicht verstellen lässt.

GRENZENLOS LEBEN ist ein guter Weg ohne externen Einfluss zu sich selbst zu finden. Und wer das entdeckt und tut erkennt sehr schnell und immer wieder:

The best is yet to come!

Zum Thema Glauben ist auch dieser Podcast wichtig:

GRENZENLOS LEBEN
Glauben ist Dein Kompass
Um Missverständnisse zu vermeiden - dieser Podcast widmet sich nur am Rande dem Thema Religion. Denn Religionen brauchen zwar den Glauben, aber der Glauben braucht keine Religion. Gar keine. Denn wer die Naturgesetze und die Gesetze des Lebens verstanden hat, weiss, dass die Unendlichkeit des Universums und die das Universum beherrschenden Gesetze sehr v…
Listen now

Danke, dass Du bei GRENZENLOS LEBEN hereingeschaut hast. Bitte teile diesen Post, wenn er Dir gefallen hat.

Share

5 Kommentare
GRENZENLOS LEBEN
GRENZENLOS LEBEN - Der Podcast
Gedanken, Meinungen, Ideen zu grenzenlosem Leben.
Klar. Eindeutig, Pointiert.
Nie langweilig, immer ehrlich.